So schön kann Retargeting sein

Es gibt wenige richtig gute Beispiele für außerordentlich gelungenes Retargeting. Das Prinzip ist bei dem Großteil der Werbetreibende das selbe. Der User hat sich Produkt XY angesehen um bekommt genau dafür einfache Werbung mit Bildchen und Produktname angezeigt. Laaaaaangweilig!

Eine wirklich kreative Nutzung von Retargeting-Werbemitteln hat nun der Hersteller 3M für die allseits bekannten Post-It’s gezeigt. Anstatt Werbung für die kleinen Notizzettel anzuzeigen, hat 3M einfach eine interaktive Notiz-App aus der Anzeigenfläche gemacht. Nutzer die die Werbemittel gesehen haben, konnten auf den digitalen Notizzetteln Texte hinterlegen, die immer wieder angezeigt worden sind, wenn das Werbemittel ausgespielt wurde. Egal auf welcher Seite.

???

[Via AdFreak]

CREDITS
Client: 3M
Marketing Supervisor: Sergey Smolentsev
Marketing Coordinator: Yulia Smirnova
Agency: Proximity Russia
Creative Director: Andrew Kontra
Senior Copywriters: Polina Zabrodskaya, Anna Migaleva
Senior Art Director: Fernando Muto
Business Development Director: Mikhail Vdovin
Digital Director: Alexander Makarovsky
Senior Account Manager: Polina Zvereva
Digital Production House: Indee Interactive
Producer: Alexey Zinchenko
UI Designer: Egor Bernikov
Coders: Arina Vernidub, Andrey Zakurdaev, Oleg Nikanorov