Über die Kompetenz des EU-Digitalkommissar

Es kommt nicht oft vor, dass ich hier netzpolitische Themen aufgreife. In diesem Bereich macht Netzpolitik.org bereits einen sehr guten Job. Im Falle der jüngsten Aussage des künftigen EU-Digitalkommissar Günther Oettinger (CDU) muss ich jedoch eine Außnahme machen. Bei einer aktuellen Anhörung im Europaparlament zum Thema „Risiken der Digitalisierung“ hat Oettinger folgende wirklich unfassbare Aussage […]


So geht Wirtschaftsaufschwung in Irland

Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen, hier vorerst keine „News“ mehr zu bloggen. Das Ziel sind mehr eigene Inhalte. Aber die folgende Geschichte ist einfach zu unglaublich um sie nicht weiter zu verbreiten. Vor dem G8-Gipfel in Belfast hat sich die Regierung Gedanken darüber gemacht wie man den Wirtschaftsaufschwung am besten zeigen könnte. Aber wo […]


Drosselung der Telekom unproblematisch!

In seiner Videostellungnahme auf Youtube erklärt der Telekomsprecher, warum die Ängste der Anwender bezüglich der geplanten Drosselung vollkommen unberechtigt sind. Danke an Martin Vogel / Google+