Burger U-Bahn-Karte Berlin

Ach, wir lieben ihn doch alle. Den guten saftigen Burger. Vor allem in Berlin hat sich das amerikanische Fast-Food Gericht zu einem wahren Lifestyle entwickelt. Gefüllt jede Woche schließen und eröffnen die verschiedensten Burger-Laden. Von klassisch fettig amerikanisch, über ausgefallen anders, bis gesund vegetarisch ist mittlerweile alles in der Hauptstadt zu finden. Sehr beeindruckend zeigt […]


LICHTGRENZE — 25 Jahre Mauerfall

Wunderschön! Die LICHTGRENZE besteht aus 8000 Ballons und wurde anlässlich des Jubiläum 25 Jahre Mauerfall aufgebaut. Eine, in meinen Augen, wirklich extrem gelungene Kunstinstallation. Berlin, ich liebe dir! Nicht weniger atemberaubend ist der Zusammenschnitt aus historischem Material und Visualisierung der LICHTGRENZE:


Carsharing Berlin

Mit car2go und DriveNow kommt das Carsharing so richtig in Fahrt! Ich bin überrascht. Weil eine Innovation aus dem Hause Daimler kommt, weil es tatsächlich funktioniert und weil mich das Thema so sehr begeistern kann. Carsharing ist ein Konzept, dass schon lange versucht Fuß zu fassen. Bisher konnte es jedoch keine breite Masse erreichen. Was […]