⁂ V ⁂ Redesign

Am 23. August 2009 ging dieser Blog in der aktuellen Version online. Nun gab es endlich ein Redesign.

Statt auf ein fertiges Theme zurück zu greifen, habe ich mich dieses Mal dazu entschlossen, ein komplett eigenes WordPress Theme zu schreiben. Und es ging schneller als ich dachte. Das aktuelle Ergebnis war nach nur 3 Tagen fertig.

Blog about …
Der Fokus lag ganz klar auf den Tags. Da dies ein privat betriebener Blog ist, der ein sehr breites Themenspektrum abbilden muss, nämlich mein Interessen, wollte ich das sich alles auf den Tags orientiert. So ist es nun. Die obere Hauptnavigationsleiste zeigt dynamisch die meist genutzten Tags und zeigt damit worum es in diesem Blog geht, eingeleitet mit den Worten und Seiten „Blog about“.

Und auch die Startseite baut auf diesem Konzept auf. Neben den letzten 4 Beiträgen, werden zudem auch die letzten Beiträge zu den vier meist genutzten Tags gezeigt.

Im kompletten Theme wurde bewusst auf Farben verzichtet. Der Inhalt bringt Farbe ins Spiel, gestalterisch und auch inhaltlich. Einen großen Anteil tragen dazu die Post-Thumbnails bei, die zudem den größten Anteil der Navigation durch das Blog übernehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.